Fördermitgliedschaft

Fördermitgliedschaft

Fördermitglieder machen die Vereinsarbeit von intaktiv durch ihre regelmäßigen Beitragszahlungen besser planbar. Außerdem verleiht eine größere Anzahl von registrierten Unterstützern dem Verein in der öffentlichen Diskussion mehr Gewicht. Daher freuen wir uns über jedes neue Fördermitglied!

Was bringt die Fördermitgliedschaft mit sich?

Die Fördermitgliedschaft kostet einen jährlichen Mindestbeitrag von 12 €. Freiwillig kann auch ein höherer Jahresbeitrag gezahlt werden, um die Vereinsarbeit zusätzlich zu unterstützen. Mehr zu den Beiträgen in unserer Beitragsordnung.

Fördermitglieder erhalten über unsere Mailingliste Informationen über aktuelle Aktivitäten von intaktiv.

Fördermitglieder werden außerdem zu den Mitgliederversammlungen eingeladen. Dort haben sie zwar kein Stimm- oder Wahlrecht, dürfen aber sprechen und Anträge stellen. Mehr dazu in unserer Satzung und den Beitrittsbedingungen.

Wie werde ich Fördermitglied?

Die Fördermitgliedschaft kann ganz einfach über das Online-Formular beantragt werden.

Alternativ kann auch unser PDF-Beitrittsformular ausgefüllt werden und unterschrieben per Post oder als Scan zurückgesandt werden an:

intaktiv e. V. – eine Stimme für genitale Selbstbestimmung
Postfach 2449
55014 Mainz

Mail: vorstand@intaktiv.de

Der Beitritt wird mit einer Willkommens-Mail bestätigt.